HOME ÜBER PRODUKTE MESSE BALKONE TREPPENGELÄNDER ZAUNANLAGEN TORANLAGEN SONSTIGES KONTAKT INFO / IMPRESSUM
Firmengeschichte (Chronik)
Die Firma Schwarzfischer “Schmiede & Geländerbau” gibt es in der dritten Generation und sie ist seither in Kößnach in der Straubinger Straße ansässig. 1914 wurde von Johann und Anna Schwarzfischer ein Anwesen und eine kleine Schmiedewerkstatt gekauft und aufgebaut. 1951 übernahmen ihr Sohn Josef und seine Frau Anna das Unternehmen und nahmen 1955 die Anfertigung von landwirtschaftlichen Anhängern mit in ihre Produktion. 1960 wurde der Betrieb dann zur Fertigung von Geländern aller Art umfunktioniert und forciert. Im Jahre 1984 ging der Betrieb in die dritte Generation zum heutigen Firmenbesitzer Josef Schwarz- fischer jun. und dessen Frau Rosemarie über. Seither ist man bestrebt das Unternehmen stetig zu modernisieren und zu erweitern. Eine erste Geländer-Ausstellung 1985 in der Ostbayernschau beim großen Gäubodenfest, was alljährlich wiederholt wird, sowie der Neubau einer Werk- statt zur Herstellung von Edelstahlgeländern mit einem eigenen Ausstellungsraum im Jahr 1996 zeigen von einem interressierten und geweckten Unternehmergeist bei der Firma Schwarzfischer.
Schwarzfischer
Webside
ÜBER